Verein

Unser Förderverein möchte durch seine Mitglieder ein Netzwerk von Helfern entwickeln, von dem die Kinder der Kelterschule auf vielfältige Weise profitieren können.

Zum einen sollen durch Mitgliederbeiträge und Spenden die finanziellen Möglichkeiten der Schule erweitert werden, damit auch in Zeiten knapper öffentlicher Mittel Anschaffungen, die nicht im Budget enthalten sind, ermöglicht werden.

Zum anderen möchte der Förderverein seine Mitglieder ermuntern, die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule durch aktive Mitarbeit zu unterstützen.

Alle, die die Arbeit des Förderverein durch Spenden oder Mitgliedschaft unterstützen möchten, sind herzlich dazu aufgefordert. Melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf Sie!

Was macht der Förderverein?

Seit 2018 konnten wir unter anderem folgende Aktivitäten finanzieren:

- das Schulfruchtprogramm

- Spiele-Pausen-Kisten für jede Klasse, Ersatzteile beschafft

- einen Schulausflug in den Cluss-Garten bzw. das Ludwigsburger Schloss

- einen Schullandheim-Zuschuss für die Klassen 4

- das Leseprogramm ANTOLIN

desweiteren auch in Vorjahren:

- Laptops für jede Klasse, einen Farblaserdrucker fürs Lehrerzimmer, Biertischgarnituren

Außerdem organisieren und finanzieren wir ein umfangreiches Angebot von AGs und Workshops.